Sport- und Freizeitangebote in den Wiener Parks
In vielen Parkanlagen der Wiener Stadtgärten stehen folgende frei zugängliche Sport- und Freizeitangebote kostenlos zur Verfügung:
- Aktiv-Parks
Die vielen Aktivparks sind Fitnesscenter im Freien mit Calisthenics- und Fitnessgeräten für alle Altersgruppen.
- Ballspielplätze zum Fußball, Basketball, Volleyball oder Beachvolleyball spielen
Sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene können in den Ballspiel-Anlagen spielen. Einzige Voraussetzung ist ein mitgebrachter Ball.
- Skate-Anlagen
In den von Bäumen umgebene Skate-Anlagen gibt es vielseitige Möglichkeiten: Hindernisse zum Überspringen, Geländer zum Hinabrutschen, Flächen, Rampen und Halfpipes. Wichtig ist, immer Schutzausrüstung zu tragen.
- Slackline-Anlagen
Slackline ist eine Trendsportart, bei der auf einem zwischen 2 Befestigungen gespannten Band balanciert wird. Beim Slacklining werden der Gleichgewichtssinn, die Konzentration und die Koordination gefördert. Die Bänder müssen in die Parks mitgebracht werden.
- Tischtennistische
Tischtennis im Grünen zu spielen, ist besonders reizvoll - nur windstill sollte es sein. Tischtennisbälle und Schläger müssen selbst mitgebracht werden.
- Trampoline
Trampolinspringen bereitet nicht nur große Freude, es trainiert auch den Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination, beansprucht den ganzen Körper und erhöht die Konzentrationsfähigkeit.
Kosten: gratis
Kontakt: Wiener Stadtgärten: 01/4000-8042