Biosphärenpark Wienerwald - Wie freuen uns auf den OBSTBAUMTAG im Lainzer Tiergarten!

15.10.2022 - 15.10.2022
Im Biosphärenpark Wienerwald konnten mehrere hundert Sorten der über 1.000 in Österreich vorkommenden Apfelsorten bestimmt werden. Kommt vorbei und seht selbst!

1130 Wien, Lainzer Tiergarten, Hermesstraße

Der Biosphärenpark Wienerwald und der Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien laden zum Obstbaumtag. Baumschulen geben Beratung und Tipps zur Pflanzung und Baumpflege, Liebhaberinnen und Liebhaber seltener Obstbäume finden hier Gelegenheit, Jungpflanzen zu erwerben. Mitgebrachte Apfel- und Birnensorten werden von Expertinnen und Experten bestimmt. Für Kinder gibt es ein themenbezogenes Programm und Betriebe aus dem Biosphärenpark Wienerwald sorgen für das leibliche Wohl.

Wann: Samstag, 15. Oktober, 12–17 Uhr

Kosten: gratis

Kontakt: Biosphärenpark Wienerwald (in Kooperation mit dem Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien),

02233/541 87, office@bpww.at

www.bpww.at

Anreise: Lainzer Tor: U4 bis Hietzing, 60 bis Hermesstraße, 56B bis Lainzer Tor


Alle Angebote