BioImkerei HonigbienenHotel


Kindergarten, Schule, Hort empfohlen von 4 bis 15 Jahren

2301 Groß-Enzersdorf, Lobaustraße 100, NationalparkCamp Lobau

Bienen schauen und Honig schlecken im NationalparkCamp Lobau. Die schicke Mini-Hotelanlage liegt in schattig-attraktiver Lage mit direktem Ausblick in den Auwald. Die Bienenvölker fühlen sich wohl in unserem „HonigbienenHotel". Aus den Bienenstöcken schwärmen die Honigbienen emsig zu den bunt lockenden Blüten, sammeln fleißig Pollen, Nektar … und schenken uns ihren köstlichen Blütenhonig! 
Erfahrene Imkerinnen und Imker sorgen sich um das Wohl der fleißigen, geflügelten Hotelgäste, eröffnen faszinierende Einblicke in die Bienenstöcke und das emsige Treiben unserer Bienenvölker. Als geschulte Outdoor-Pädagoginnen und -Pädagogen bieten sie neugierigen Gästen auch die einmalige Gelegenheit, den tollen Duft der Wachswaben zu riechen und frischen Blütenhonig zu verkosten!

Wann:

saisonal

Dauer: halbtägig, ca. 3 Stunden (Termin nach Vereinbarung)

Kosten: € 6,80 pro TeilnehmerIn
Kontakt:

UmweltBildungWien – Grüne Insel (im Auftrag der MA 49–Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien)

Anmeldung: ServiceCenter, 02249/28711 (Montag, Mittwoch, Freitag 10–14 Uhr, Dienstag, Donnerstag 14–18 Uhr) oder ncl[at]ubw.at
www.ubw.at

Anreise: U1 bis Kagran oder U2 bis  Aspern, 26A bis Groß-Enzersdorf (ca. 20 Minuten Gehzeit)


Alle Angebote